Metzgerei Ullmann - Neues Werbekonzept

2010 – 2016

METZGEREI ULLMANN – Websiteerstellung, Logo-Redesign, Entwicklung von 18 markanten Werbeslogans. Neues Farbkonzept (Rot und Schwarz auf Weiß. Kein Gelb mehr.)

Neugestaltung aller Werbeflächen im Verkaufsbereich und eines großen Infoplakats im Eingangsbereich der Frankfurter Kleinmarkthalle (2014), Beleuchtungskonzept der neuen Werbeflächen

Neues Infoplakat im Eingangsbereich:

Das alte Infoplakat im Eingangsbereich (mit dem früheren Logo)

 

Behutsamer Austausch von Werbeflächen

In der denkmalgeschützten Frankfurter Kleinmarkthalle durfte die Neugestaltung von Werbeflächen nur behutsam vorgenommen werden. Da zudem eine komplette Neugestaltung des Verkaufsraums der Metzgerei Ullmann nicht vorgesehen war, beschränkten sich die Veränderungen auf ein Beleuchtungskonzept im Gang vor dem Verkaufstresen, wo bis dahin nur schwere Eichenhölzer mit kaum lesbaren Gravuren als Werbeträger hingen, auf Werbeflächen an den Pfeilern und auf die beleuchtete Beschilderung mit neuen Slogans und Firmenlogo unter den gewölbten Decken an der Rückwand. Die altmodischen Fliesen aus den Sechzigerj Jahren sollten belassen bleiben.

Der nun entstandene Stilmix wurde vom Auftraggeber so gewünscht.

  • 1410869_646873988710632_1351292258_o
  • 1412764_646874052043959_1530868168_o
  • 1425433_646874752043889_1033544212_o
  • 1512243_646874605377237_1435308919_o
  • ullmann-verkaufsstand-01_654x436
  • ullmann-verkaufsstand-03_654x436

Metzgerei Ullmann wurde zum 1.8.2016 verkauft.